Salzburger Sportschützenverband

Erfolgreich starteten unsere Salzburger Schützen in den zweiten Tag der österreichischen Titelkämpfe. In Innsbruck wurden wieder die Wettkämpfe über 50m bestritten, wobei es hier gleich im ersten Durchgang eine Silbermedaille durch die Halleinerin Nadja Juriga zu bejubeln gab. Mit 609,9 Ringe belegte sie mit 0,7 Ringe Rückstand auf Gold (Sonja Kaspar, T) den zweiten Platz im Bewerb Liegend. Auch in dem heute abschließenden Bewerb 2 x 30 der Senioren II gab es Grund zum Feiern. Karl Schäfer (St. Pantaleon) erreichte mit 548 Ringen den dritten Rang und durfte sich damit über einen weiteren Stockerlplatz in seiner langen Karriere freuen. In der Mannschaftswertung verfehlte er mit Ludwig Stadler und Andreas Bergschober knapp die Medaillenränge – sie belegten den undankbaren vierten Rang.

In Hall sorgten die Frauen im Stehend Aufgelegt für Medaillenzuwachs. Gleich zwei Schützinnen schafften den Sprung auf das Stockerl. Hinter der Vorarlbergerin Marika Greber ging Silber an die Wagrainerin Patrica Harlander und Bronze an Katarina Mayrhofer (Mauterndorf), wobei Patricia mit 390 Ringen und 6 Innenringzehner das gleiche Ergebnis wie die Vorarlbergerin auf die Scheiben brachte, sodass die letzte Serie die Entscheidung um Gold brachte. Hier hatte Patricia mit einer 96 gegenüber 98 von Marika knapp das Nachsehen. Gemeinsam mit Anna Schachermaier (Hallein) gewann unsere Salzburger Auswahl die Mannschaftswertung. Wie in Innsbruck gab es auch in Hall zum heutigen Ausklang einen Grund zum Jubeln. Mit 368 Ringen holte sich Nadja Juriga den österreichischen Meistertitel über 100m in der Klasse der Seniorinnen I und durfte sich somit über ihre heutige zweite Medaille freuen.

Wir gratulieren unseren Schützen zu den Erfolgen und wünschen unserer Delegation für die morgigen Wettkämpfe alles Gute.