Die diesjährigen Titelkämpfe wurden mit den 100m Wettkämpfen der Männer und Frauen in Hall, sowie den Liegendbewerben der Junioren- und allgemeinen Klassen in Innsbruck abgeschlossen.
Am Vormittag war der Zeller Florian Weiß noch einmal im Liegendbewerb der Junioren im Einsatz. Leider verlief die dritte Serie nicht nach Wunsch, sodass sich Florian dann mit 595,4 Ringe und Rang 5 zufrieden geben musste. Im letzten Durchgang der diesjährigen Titelkämpfe war noch einmal eine Salzburger Mannschaft in der Männerklasse des Liegend am Start. In seinem einzigen Auftritt bei den Titelkämpfen zeigte der Mittersiller Gernot Rumpler dass er nach wie vor mit der österreichischen Elite mithalten kann. Mit 105,4 und 105,5 beendete er seinen Wettkampf und erzielte insgesamt 625,7 Ringe. Damit belegte er hinter Thomas Mathis und Andreas Thum den dritten Platz. Gemeinsam mit Andreas Rammler (Mittersill) und Mario Kreuzsaler (Wagrain) konnte er sich mit der Mannschaft ebenfalls über Bronze hinter Vorarlberg und Tirol freuen.
Mit Stolz können wir auf die Leistungen unserer Schützen zurückschauen und uns bei ihnen für ihren Einsatz bedanken. Ein besonderer Dank gilt dem Betreuerteam mit Landessportleiter Josef Gangl an der Spitze. Beim Tiroler Landesschützenbund mit seinem bewährten Team und bei Margit Melmer bedanken wir uns für die Ausrichtung und Abwicklung der Titelkämpfe!
Frauen Mannschaft Stehend Aufgelegt
Karl wieder einmal am Podest
Unser Landessportleiter Josef Gangl als Standaufsicht
Danke an Günter Hirscher und Georg Schachner für die Übermittlung der Ergebnisse und Fotos!