Bevor wir auf den heutigen Tag blicken, gibt es von gestern ein weiteres Highlight zu berichten. Hatte die Halleinerin Nadja Juriga bereits am Donnerstag einmal Gold (100m) und einmal Silber (Liegend) geholt, so setzte sie gestern Nachmittag noch eins drauf und entschied das Stellungsmatch 2 x 30 der Seniorinnen 1 mit 12 Ringen (!) Vorsprung für sich. Wir gratulieren Nadja zu ihrer Medaillensammlung und ihren Leistungen.
Am heutigen Tag waren drei Nachwuchsschützen am Start. In Innsbruck machte der Zeller Florian Weiss den Anfang im Dreistellungsmatch der Junioren. Im Finale belegte der Zeller den guten vierten Rang. Im nächsten Durchgang absolvierte die Russbacherin Victoria Lienbacher im Liegendbewerb der Jungschützinnen ihren vierten Wettkampf bei den Titelkämpfen. Und auch hier durfte sie sich wieder über eine Medaille freuen. Sie beendete den Wettkampf mit einer 104,1 und insgesamt 609,5 Ringen. Damit belegte sie den dritten Rang und vervollständigte ihren Medaillensatz mit einer Bronzemedaille. Die Lungauerin Selina Mayrhofer (Mauterndorf) belegte heute den 12. Rang.
Nachdem Florian Weiss den heutigen Tag eröffnet hatte, machte er auch den Abschluss im 100m Bewerb der Junioren in Hall. Wie schon am Vormittag belegte er dabei mit 363 Ringen den undankbaren vierten Rang.
Für den morgigen letzten Tag wünschen wir unseren Startern alles Gute und halten fest die Daumen!