Salzburger Sportschützenverband

Nach dem gelungenen Auftakt mit den drei Goldmedaillen, wurden am Freitag die Titelkämpfe fortgesetzt. Zuvor wurden aber noch die Sieger in der Standardpistole geehrt. Mit dabei, bzw. „Mittendrin“ auch unsere Frauenmannschaft.

Am zweiten Tag setzte unsere kleine Mannschaft dann die Erfolgsgeschichte fort und machten dort weiter, wo sie am Donnerstag aufgehört haben. Nachdem Gerhard Böhm am Vortag den Bewerb der Schnellfeuerpistole überlegen gewonnen hatte, musste er mit der Standardpistole wesentlich mehr kämpfen um sich an der Spitze zu behaupten. Nach der ersten Serie lag Gerhard mit drei weiteren Schützen ringgleich auf den zweiten Platz. Letztendlich setzte er sich Dank seiner Ausgeglichenheit und Routine dann aber doch deutlich an die Spitze und holte mit 523 Ringen und 6 Ringen Vorsprung den Titel in der Senioren II Klasse.

In der Sportpistole zeigte Sylvia nach gewonnener Qualifikation (579 Ringe) im Finale ihre große Klasse und entschied den Bewerb mit neuen österreichischen Finalrekord von 36 Treffern überlegen für sich und holte sich damit den Staatsmeistertitel 2023. Obwohl Andrea Greiner und Elisabeth Mlekusch den Einzug in das Finale der acht besten Schützinnen verfehlten, sicherten sie sich überlegen den Mannschaftstitel vor der Auswahl aus Niederösterreich.

Im Mixed-Bewerb mit der Standardpistole lief es für Sylvia und Gerhard nicht nach Wunsch. Nach Platz 5 in der Qualifikation schieden sie bereits im Halbfinale aus. Den Sieg im Goldmatch holte sich die Tiroler Paarung Tanya Antonevich und Rudi Sailer.

Wir gratulieren unseren Schützen in Schwoich zu den tollen Leistungen und wünschen ihnen für die kommenden Bewerbe alles Gute!