Salzburger Sportschützenverband

Die Salzburger Schützen waren am Samstag mit der Freien Pistole im Einsatz bei den Titelkämpfen. Wobei bei den Senioren II eine Salzburger Auswahl an der Feuerlinie stand. Nach seinen zwei Goldmedaillen an den ersten zwei Tagen wollte Gerhard Böhm sich das Tripple holen, musste aber in der ersten Serie eine 75er Serie und einen Rückstand von 10 Ringen auf den Erstplatzierten Tiroler Lokalmatadoren Johann Achrainer zur Kenntnis nehmen. Wie von Gerhard gewohnt, kämpfte er bis zum Schluss und steigerte sich von Serie zu Serie und beendete mit einer 92 Serie seinen Wettkampf. Obwohl er damit den Wettkampf dadurch spannend machte, sollte es knapp nicht reichen. Mit 502 Ringen holte er sich Silber hinter den Einheimischen Johann der 504 Ringe auf die Scheiben brachte. Mit Hermann Grubelnik (5. der Einzelwertung) und Franz Steiner (13.) durfte sich Gerhard dann noch über Silber in der Mannschaftswertung freuen und wieder auf das Stockerl klettern.

Nachdem der gestrige Mixed-Bewerb für Sylvia Steiner und Gerhard Böhm nicht nach Wunsch verlief, wollten sie es mit der freien Pistole besser machen und unbedingt Edelmetall holen. Sie starteten dann auch vielversprechend in den Bewerb und beendeten die Qualifikation hauchdünn mit einen Ring Rückstand hinter Katja und Andreas Auprich (Kärnten) auf Rang zwei. In den Vorrunden bis zum Goldmatch lieferten sich unsere Salzburger mit den beiden Kärntnern ein spannenden Duell, bei dem einmal unsere Salzburger und dann wieder die Kärntner mit jeweils einen Ring Vorsprung an der Spitze der Paarungen stand. Im Finale hatten dann die Kärntner wieder knapp die Nase vorne, sodass Sylvia und Gerhard als Zweitplatzierte auf das Podest stiegen und Silber in Empfang nehmen konnten.

Nach den zwei goldenen Tagen vom Donnerstag und Freitag gab es somit für die Salzburger Pistolenschützen einen „silbernen“ Samstag. Wir gratulieren ihnen zu den Ergebnissen und wünschen ihnen für den morgigen letzten Tag der Meisterschaften alles Gute.