Im tirolerischen Schwoich wurden die diesjährigen Titelkämpfe der Feuerpistole am Sonntag abgeschlossen. Wir bedanken uns bei den Nachbarn in Tirol für Ausrichtung und Abwicklung der Meisterschaften an diesen vier Tagen.
Für die Salzburger Pistolenschützen endeten die Bewerbe wieder sehr erfolgreich. In allen Bewerben an denen sie an die Stände gerufen wurden, gab es am Ende Medaillen zu bejubeln. Gerhard Böhm holte sich nach zweimal Gold und einmal Silber zum Abschluss noch einmal eine Silbermedaille mit der Sportpistole in der Klasse der Senioren II. Mit 552 Ringen musste er sich – wie in der freien Pistole – nur mit zwei Ringen Rückstand den Schwoicher Johann Achrainer geschlagen geben, der mit einer fulminanten letzten Serie (95) Gerhard noch von der Spitze verdrängte.
Sylvia Steiner holte sich überlegen den letzten noch zu vergebenden Meistertitel mit der freien Pistole 50m. Obwohl sie den Wettkampf mit einer ungewohnten 86er Serie beendete, holte sie sich mit 543 Ringen überlegen den Titel. Nach dem Wettkampf und Siegerehrung hieß es dann für Sylvia gleich Koffer packen, da der Abflug zum Weltcup nach Brasilien unmittelbar bevorstand. Wir wünschen Sylvia eine gute Reise und halten die Daumen für die Wettkämpfe in Rio de Janeiro.
Unsere kleine Salzburger Auswahl belegte in der Medaillenwertung den starken zweiten Platz und konnten mit insgesamt vier Gold- und zwei Silbermedaillen im Einzel und jeweils zwei Gold- und Silbermedaillen in der Mannschaft die Heimreise antreten. Wir gratulieren zu den großartigen Erfolgen und danken den Schützen:innen für ihren Einsatz.