Salzburger Sportschützenverband

Beim einem der ersten internationalen Kräftemessen der Schützen im Wettkampfkalender konnte unser Salzburg wertvolle Erfahrung auf Topniveau sammeln. Am Start waren die Rußbacherin Victoria Lienbacher, die Mauterndorferin Selina Mayrhofer und der Zeller Florian Weiß.

Am Freitag startete unser Nachwuchs bereits im Mixed-Bewerb. Wie bei den letzten Wettkämpfen gingen Victoria und Florian als Paarung für Salzburg an den Start. Mit ansprechenden Leistungen von 303,4 und 304,7 und Gesamt 608,1 belegten sie damit den 14. Rang in den hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld. Selina ging gemeinsam mit dem Oberösterreicher Lorenz Egger an die Feuerlinie, der mit 307,5 Ringen ein sehr gutes Ergebnis erzielte. Aber auch Selina konnte mit guten 300,9 in dem für sie ungewohnten Wettkampf überzeugen. Mit 608,4 belegten die beiden den 13. Rang.

Am Samstag stand dann der erste Einzelwettkampf am Programm. Victoria erzielte dabei 601,4 Ringe und belegte damit den 38. Platz. Selina belegte mit 591,4 Ringe den 44. Platz. Nach einer schwierigen ersten Serie belegte Florian mit 589,8 Ringen den 25. Platz.

Im zweiten Wettkampf am Sonntag konnten unsere Schützen bereits die Erfahrungen aus den beiden ersten Tagen nutzen und sich steigern. Victoria verbesserte sich um mehr als 10 Ringe und erzielte 612,7 Ringe und belegte damit den 18. Rang. Auch Selina zeigte mit 604,8 Ringen eine starke Leistung. Sie belegte damit den 30. Platz. Florian konnte sich ebenfalls steigern, wobei er mit 596,3 Ringe nicht ganz sein gewohnte Niveau erreichen konnte.

In Summe ein gelungener Auftritt unseres Nachwuchses auf der „großen“ internationalen Wettkampfbühne. Ein besonderer Dank gilt wieder Günther Hirscher der wieder die Betreuung unseres Nachwuchses übernahm.