Salzburger Sportschützenverband

Kilometerlange Staus auf der Autobahn, hektische Parkplatzsuche und eine unendlich lange Schlange bei den Zugängen in die Messehalle zeugten vom enormen Interesse an der Hohen Jagd 2024. Täglich mehr als 11.000 Besucher strömten laut des Veranstaltern an vier Tagen in die Ausstellungshallen um sich über die Neuheiten in der Jagd und Fischerei zu informieren.

Dank der jahrelangen Kooperation mit dem Veranstalter der Messe, den Firmen Meyton und Steyr war es auch dieses Jahr wieder möglich, dass der SSSV einen Schießstand in einer der Hallen betreiben konnte. Unzählige Messebesucher besuchten unseren Stand und versuchten dabei mit 10 Schüssen die maximale Ringzahl auf der Meytonanlage zu erreichen. Sie konnten dabei verschiedene Waffen der Firma Steyr probieren. Für ein sogenanntes „Blattl“ (ab 10,9) gab es kleine Anerkennungspreise für die Schützen.

Ganz im Sinne von Wolfgang Haubold, der vor vielen Jahren den Erstkontakt mit der Messe Salzburg und den Firmen Meyton und Steyr hergestellt hat, kommt der gesamte Reinerlös der Jugendarbeit unseres Landesverbandes zugute. Ein besonderes Danke gebührt allen Helfern aus den verschiedensten Vereinen unseres Verbandes, die an den vier Tagen die Stände betreut haben und für den Auf- und Abbau des Schießstandes sorgten.