10,6 zu 10,5 im letzten Schuss gaben den Ausschlag, dass sich der Mittersiller Maximilian Klammer zum österreichischen Meister der Jugend krönte. Mit neuen österreichischen Rekord von 209,3 verwies Max den Tiroler Markus Seisl um einen Zehntelring auf den zweiten Platz. In der Mannschaft belegte die Salzburger Auswahl mit Max, Jonas Steinberger und Gabriel Behrend den undankbaren vierten Rang.
In der Jugend II belegte die Antheringerin Nora Hillerzeder mit 194,7 als bestplatzierte Salzburgerin den 13. Rang. Bei den Jungschützinnen lieferten die Salzburgerinnen eine Talentprobe ab. Die Mauterndorferin Selina Mayrhofer belegte mit 384,7 den 16. Rang, ein Zehntel dahinter belegte die Thalgauerin Mia Weiß den 17. Rang. Leider passierte Selina in der letzten Serie ein Missgeschick, sodass eine Null in die Wertung kam und eine bessere Platzierung verhinderte. Toll aber, wie Selina dieses Malheur wegsteckte.
Wir gratulieren unseren Teilnehmern zu den Titeln, Medaillen und Topplatzierungen. Ein besonderer Dank gilt unseren Landessportleitern Elisabeth Mlekusch und Josef Gangl mit allen Vereinsbetreuern die unsere Auswahl so gut betreuten. Auch ein Danke an alle, die als Kampfrichter im Einsatz waren.
Den Veranstaltern der Titelkämpfe in der Kufstein Arena gratulieren und danken wir für die Ausrichtung der Meisterschaften. Mit den Livestreams am Samstag und Sonntag setzten sie einen Meilenstein in der Austragung der Meisterschaften.