Nach den fulminanten Start unserer Frauen in der Stehend Aufgelegt Klasse gestern über die 50m legten sie heute noch einmal ordentlich nach. Über die 100m holten unsere Schützinnen gleich zweimal Gold. Im Einzel erzielte Katarina Mayrhofer 391 Ringe und konnte sich damit den Titel knapp vor Anna Schachermaier holen (390). Patricia Harlander belegte mit 385 Ringen den undankbaren vierten Platz. Sie wurde aber dafür mit überlegenen Mannschaftsgold und die Erhöhung des österreichischen Rekords um gleich 17 Ringe „entschädigt“.
Herausragend aus Salzburger Sicht war die Leistung von Nadja Juriga bei den Seniorinnen I. Im Liegend legte sie gleich mit einer 105,0 Serie los und brachte insgesamt 617,2 Ringe auf die Scheiben. Dies bedeutete nicht nur die Goldmedaille für Nadja, sondern auch einen neuen österreichischen Rekord. Ihr zweites Gold am heutigen Tag holte sich Nadja dann über die 100m in Hall. Bei den als Österreichischen Cup ausgetragenen Bewerb erzielte sie 364 Ringe und verteidigte damit ihren Titel aus dem Vorjahr. Bei den Senioren I verpasste Sascha Haberlandner mit 370 Ringen über die 100m Distanz nur um einen Ring den Sprung auf das Stockerl. Unsere Schützen in der Seniorenklasse II, die in der Vergangenheit immer wieder für Medaillen gut waren, mussten dieses Jahr die Klasse der Konkurrenz anerkennen und gingen leider leer aus. Für die beste Klassierung sorgte der Rußbacher Sepp Reschreiter mit den 12. Platz im Stellungsbewerb.
Für den morgigen Wettkampftag drücken wir unserer Delegation fest die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg. Unseren „Goldmädels“ gratulieren wir herzlich zu den Erfolgen. Für alle die sich über die Ergebnisse im Detail informieren wollen, bietet der Tiroler Landesschützenbund ein tolles Service auf der Homepage: Unter Sport – KK-Gewehr – Ergebnisse werden die Ergebnisse zeitnah veröffentlicht. Dafür ein herzliches Danke an die Veranstalter!