Salzburger Sportschützenverband

Am heutigen 3. Wettkampftag trafen sich „Alt & Jung“ auf den Schießständen in Innsbruck und in Hall. Die Seniorenklassen absolvierten ihre letzten Wettkämpfe und die Nachwuchsklassen wurden erstmals an die Feuerlinie gerufen. Am Abend standen dann noch die Mixed-Bewerbe am Programm.

Ein Kunststück gelang dabei der Halleinerin Nadja Juriga. Nach Gold über die 100m und Gold im Liegend am Donnerstag, holte sie sich heute auch das Gold im Stellungsmatch. Wobei die heutige Goldene mit den neu aufgestellten österreichischen Rekord von 564 Ringen besonders glänzt. Drei Starts – drei Goldene: Mehr geht nicht! Wir gratulieren Nadja zu dieser unglaublichen Leistung.

Nachdem die – schon fast als Medaillenbank geltenden – Senioren II Schützen gestern leer ausgingen, holten sie heute über die 100m eine Medaille. Karl Schäfer, Sepp Reschreiter und Ludwig Stadler konnten in der Mannschaftswertung hinter Oberösterreich und Tirol als Drittplatzierte auf das Stockerl klettern. In der Einzelwertung belegte Karl Schäfer mit 352 Ringen als bestplatzierter Salzburger den 5. Platz.

Im Stellungsmatch der Jungschützinnen belegte unser Mauterndorfer Talent Selina Mayrhofer den 14. Platz. Am Abend wurden die spannenden Mixed-Bewerbe ausgetragen. Für Salzburg gingen die Titelverteidiger Victoria Lienbacher und Florian Weiß an den Start. In der Qualifikation erzielten die beiden 399,4 Ringe (Victoria 203,9 – Florian 195,5) und stiegen damit in das Viertelfinale auf. Im Viertelfinale entschied dann ein Zehntel Ring um den Aufstieg in die nächste Runde in der es dann bereits um Edelmetall ging. Leider belegte unsere Paarung den undankbaren fünften Platz. Sie erzielten 198,2 Ringe und verfehlten um dieses eine Zehntel den notwendigen vierten Platz. Den Titel holte sich die Vorarlberger Paarung Janina Scalet und Florian Gugele.

Am Samstag sind für Salzburg unsere Nachwuchsschützen Selina, Victoria und Florian wieder am Start. Wir wünschen ihnen alles gute und viel Erfolg.