Auch am vierten Tag der österreichischen Meisterschaften darf sich die Salzburger Schützenfamilie über eine Medaille freuen. Die Russbacherin Victoria Lienbacher erreichte in der Königsdisziplin der Gewehrschützen, den 3 x 20 Stellungsmatch, die Bronzemedaille. In der Qualifikation überzeugte Victoria mit 572 Ringen und setzte sich damit an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Im Finale lief es im ersten Wettkampfteil, den Knieend, gar nicht nach Wunsch. So musste sie eine 6,8 in der dritten Fünferserie akzeptieren. Diesen kleinen Schock steckte Victoria aber super weg und startete mit den besten Liegendergebnis der Finalistinnen eine Aufholjagd, die dann schlussendlich mit dem dritten Rang noch belohnt wurde. Der Titel ging an Katharina Reiter (Oberösterreich) die als Achtplatzierte gerade noch den Einzug in das Finale schaffte. Der Zeller Florian Weiß verfehlte als 11. in der Qualifikation den Sprung in das Finale.
Starke 377 Ringe erzielte Victoria Lienbacher bereits am Vormittag über die 100m. Damit belegte sie den 6. Rang im Klassement der Juniorinnen. Der Zeller Florian Weiß startete mit 370 Ringen in den heutigen Wettkampftag und belegte damit über die 100m den 8. Rang bei den Junioren.
Selina Mayrhofer (Mauterndorf) beendete mit 583,2 und den 12. Platz bei den Jungschützen im Liegendbewerb ihre Einsätze bei den diesjährigen österreichischen Meisterschaften.
Für den morgigen letzten Tag der Meisterschaften wünschen wir Victoria und Florian im abschließenden Liegendbewerb alles Gute und halten die Daumen.