Salzburger Sportschützenverband

In den alten Gemäuern des Schloss Kammer in Maishofen erfolgte die Sportlerehrung 2019.
Landesoberschützenmeister Peter Ettlbrunner konnte dabei den Maishofner Vizebürgermeister Thomas Mayr
und einige Oberschützenmeister der Salzburger Vereine zur Ehrung begrüßen.

In einer PowerPoint Präsentation wurden die einzelnen Sportler vorgestellt und die Erfolge im Jahr 2019 aufgezählt.
Die von der Landessportorganisation Salzburg anerkannten Landesmeister erhielten die Ehrennadeln des Landes Salzburg,
wobei hier der Pistolenschütze Fritz Klinger die 20. Landesmeisternadel in Gold erhielt. Somit hat Fritz in 20 Jahren
seiner aktiven Laufbahn zumindest einen Landesmeistertitel erobern können.

Die erfolgreichen Schützen der Sparte Ordonnanzgewehr Gerhard Krenek, Günter Stiebellehner und der 81-jährige Johann Kopp wurden für ihre Österreichischen Meistertitel ausgezeichnet. Für ihre Goldmedaille in der Mannschaft 25m SPP wurde das Bischofshofner Team Sylvia Steiner, Elisabeth Mlekusch und Andrea Greiner geehrt. Das Mittersiller KK Team mit Andreas Rammler und den Brüdern Gernot und Stefan Rumpler holten zum wiederholten Mal die Mannschaftstitel im 60-Liegend und 100m Stehend Bewerb Kleinkaliber für unser Bundesland. Eine große Überraschung lieferte Stefan Rumpler, der berufsbedingt und aus familiären Gründen (Hochzeit und Nachwuchs) dieses Jahr etwas kürzer trat, indem er den österreichischen Staatsmeistertitel im KK 3 x 40 hauchdünn im Finale vor seinem Bruder Gernot gewinnen konnte.

Bei den internationalen erfolgreichen Schützen Sylvia Steiner und Gernot Rumpler fehlte 2019 trotz ausgezeichneter Platzierungen im Weltcup, Europameisterschaften und Europaen Games das notwendige Glück, um den begehrten Quotenplatz für Olympia 2020 zu schaffen. Wir hoffen aber, dass in den ausstehenden Qualifikationswettkämpfen 2020 der ersehnte Quotenplatz gelingt.
Julia Wimmer (Laufende Scheibe) und Hannes Windhofer wurden für ihre EM und WM-Teilnahmen geehrt. Als kleines Dankeschön überreichte der Landesoberschützenmeister den geehrten Schützen Tankgutscheine und ein Tennengauer Jausenpaket.

Nach dem Auftritt der Maishofner Anglöcklergruppe wurde der Abend mit einem gemeinsamen Abendessen abgeschlossen.

Fotos zur Ehrung der Sbg. Sportschützen