Salzburger Sportschützenverband

Am Landeshauptschießstand Wien wurden vom 30. September bis 2. Oktober die österreichischen Meisterschaften ausgetragen. Angeführt von Landessportleiter Gerhard Krenek machte sich eine starke Salzburger Auswahl auf den Weg nach Wien. Nicht ganz vom Glück verfolgt gab es neben Edelmetall auch einige Topplatzierungen mit vierten Plätzen. Im Bewerb liegend der Männerklasse konnte Dr. Albert Eckert mit 185,08 Ringen Gold für unser Bundesland holen. Gerhard Krenek brachte 183,07 Ringe auf die Scheibe und teilte sich damit den dritten Platz mit dem Niederösterreicher Michael Foissner. Gemeinsam mit Christoher Wilfling belegten die beiden in der Mannschaftwertung den dritten Rang. In der Seniorenklasse verfehlte Robert Gierlinger hauchdünn den Sprung auf das Stockerl und belegte den vierten Platz. Mit der Mannschaft konnte er sich dann aber gemeinsam mit Othmar Lehner und Johann Wilfling doch noch über eine Bronzemedaille freuen.

Ebenfalls einen undankbaren vierten Platz belegte Christopher Wilfling in der Klasse Männer Sitzend. Mit 194,14 fehlte ihm nur ein Ring auf das Stockerl. Drei Ringe fehlten der Mannschaft in dieser Klasse mit Gerhard, Christopher und Alfred auf Gold. Aber auch die Silbermedaille war ein toller Erfolg unserer Mannschaft. Ebenfalls Silber gab es für unsere Auswahl (Robert Gierlinger, Johann Wilfling und Othmar Lehner) in der Seniorenklasse Sitzend.

Wir danken unserer Auswahl für ihren Einsatz und gratulieren zu den tollen Erfolgen.