Salzburger Sportschützenverband

Große Ehre für Sylvia Steiner. Sie wurde für die tollen Leistungen in der Saison 2021 belohnt und zum Weltcupfinale im polnischen Breslau eingeladen. Dieses Weltcupfinale wird unter dem Namen „Presidents Cup“ ausgetragen. Eingeladen dazu sind die zwölf besten Athletinnen der Weltrangliste in den olympischen Einzeldisziplinen. Als Elfte der Weltrangliste mit der Luftpistole schaffte Sylvia die Qualifikation und kann somit um den Titel „Athlete of the Year“ mitkämpfen. Aus österreichischer Sicht ist Sylvia die einzige Teilnehmerin beim Weltcupfinale. Nach vielen Trainingseinheiten steht nun das nationale Topevent „Österreichische Meisterschaften“ in Innsbruck am Programm. Für Sylvia auch ein wichtiger Gradmesser und idealer Zeitpunkt zur Formüberprüfung für den letzten internationalen Wettkampf des Jahres 2021.

Wir gratulieren Sylvia zur Qualifikation zum Weltcupfinale und wünschen ihr in Breslau schon jetzt alles Gute.

Sylvia beim Training in Tokio-Olympia 2021 – Bildquelle: Franz Steiner