Am zweiten Tag der österreichischen Meisterschaften machten unsere Luftpistolenschützen so weiter, wie sie gestern aufgehört hatten. In der LP 5 wurde Sylvia Steiner ihrer Favoritenrolle gerecht und holte mit 358 Ringen den österreichischen Titel in der Frauenklasse. Auf Rang 6 klassierte sich Andrea Greiner (SV Franking). Unserer Landessportleiterin Elisabeth Mlekusch belegt den 12. Rang und durfte sich gemeinsam mit ihren Schützen über die Goldmedaille in der Mannschaft freuen. Mit 1.000 Ringen hatten sie am Ende einen einzigen Ring Vorsprung auf die zweitplatzierte niederösterreichische Auswahl.
In der Senioren II Wertung der LP5 strahlten, wie gestern wieder zwei Salzburger vom Podest. Der Lessacher Hannes Kröll verfehlt zwar um zwei Ringe den zweiten Meistertitel bei den Titelkämpfen, konnte sich aber mit 336 Ringen über Silber freuen. Mit ihm stand Gerhard Böhm (SV Thalgau) als Drittplatzierte am Treppchen. In der Mannschaftwertung belegten die beiden mit Franz Steiner (17. Platz) den dritten Platz und konnten sich damit über Bronze freuen.
Bei den Gewehrschützen standen heute die Klassen Senioren I am Programm. Mit den Rußbacher Frank Reschreiter war dabei nur ein Salzburger Schütze am Start. Mit 388,3 Ringen erreichte er den 13. Rang.
Für den morgigen 3. Wettkampftag wünschen wir unserer Auswahl gute Wettkämpfe und viele Erfolge – wir halten die Daumen.