Salzburger Sportschützenverband

Traditionsgemäß stehen am 4. und letzten Tag der österreichischen Titelkämpfe die Nachwuchsbewerbe am Programm. Für unseren Nachwuchs natürlich ein besonderes Erlebnis einen Wettkampf in dieser beeindruckenden Kulisse absolvieren zu dürfen. Obwohl es für eine Medaille nicht reichte zeigte unser Nachwuchs ansprechende Leistung und konnten wertvolle Erfahrungen für die Zukunft sammeln.

Knapp an einer Medaille war die Mauterndorferin Selina Mayrhofer in der Klasse Jugend II dran. Mit 198,5 Ringe belegte sie den undankbaren vierten Platz. Bei den Jungschützinnen zeigte die junge Rußbacherinnen Teresa Schwaighofer mit Rang 10 (397,4) und Victoria Lienbacher (13. mit 393,3) ihr Talent. Der junge Zeller Florian Weiß erreichte bei den Jungschützen mit guten 394,7 Ringen den 7. Platz.

Abschließend dürfen wir uns bei allen Teilnehmern, Betreuern und vor allem bei den Sportleitern Elisabeth Mlekusch und Josef Gangl für den Einsatz in diesen vier Tagen bedanken.