Die Landesliga im Luftgewehr wurde mit der 10. Runde abgeschlossen. Trotz der schwierigen Covid-Situation ist es nach der abgebrochenen Saison 2020/21 gelungen die Liga 2021/22 – mit allen Hürden und Schwierigkeiten – auszutragen. Dafür gilt ein großer Dank den Verantwortlichen in den Vereinen und unserem Sportleiter Sepp Gangl.
Der Titel ging – wie bereits 2018/19 und 2019/20 – an die Mannschaft aus Rußbach, denen damit eine erfolgreiche Titelverteidigung gelang. Den Rußbachern gelang das Kunststück die gesamte Saison ungeschlagen zu bleiben. In der fünften Runde gaben sie gegen Anthering den ersten Punkt ab. In der vorletzten Runde rang ihnen die Mannschaft aus Thalgau ein Unentschieden ab. So beendeten sie mit 37 und fünf Punkten Vorsprung auf Thalgau die Saison. Die Rußbacher Schützen mit Hannes Windhofer, Nadja Juriga, Roman Wehrberger, Frank Reschreiter und der jungen Victoria Lienbacher sorgen auch für Spitzenergebnisse in der Einzelwertung. So erzielten Hannes Windhofer mit 413,7 und Nadja Juriga mit 409,7 Ringen für die Saisonbestleistungen.
Wir gratulieren den Rußbacher Schützen zur Titelverteidigung und danken allen Teilnehmenden Vereinen und Schützen für die fairen Wettkämpfe.