Salzburger Sportschützenverband

Die vierte und zugleich letzte Runde der diesjährigen Jugendbezirksliga wurde am Schießstand der Saalfeldner Schützengilde ausgetragen. Wie bereits bei den letzten Runden war die Teilnehmerzahl mit 17 Schützen wieder sehr erfreulich. Für die Teilnehmer an der Landesmeisterschaft war diese Runde zugleich ein letzter Formtest und auch die Gelegenheit die Abläufe einer Meisterschaft weiter zu verinnerlichen.

In der Tageswertung der Jugend I wurden wieder sehr gute Leistungen gezeigt. An der Spitze dabei der Mittersiller Maximilian Klammer der mit ausgezeichneten 203,5 Ringen den Tagessieg vor den Zellern Damien Rieser (202,2) und Jonas Steinberger holte. Bei den Jungschützen ging der Sieg an den Saalfeldner Christian Embacher. Bei den Jugend II Schützen blieb Sebastian Salzmann aus Saalfelden erfolgreich.

Mit Spannung wurden dann die Ergebnisse der Gesamtwertung erwartet. Hier ist es so, dass die Schützen an mindestens drei der vier Runden teilnehmen müssen um in die Wertung zu kommen. In die Wertung kommen dann die besten drei Runden, wobei die Reihung nach dem Rundendurchschnitt erfolgte. Wie in der Tageswertung war in der Gesamtwertung Maximilian Klammer nicht zu schlagen (Schnitt 201,3). Dahinter fing Damien Rieser mit seiner Bestleistung von 202,2 Ringen in der letzten Runde noch seinen Vereinskameraden Jonas Steinberger ab und belegte mit den geringstmöglichen Vorsprung (ein Zehntel 198,4 : 198,3) den zweiten Platz.

Wir danken den Schützen, Betreuern in den Vereinen und in erster Linie den Eltern die es unserem Nachwuchs ermöglichen an den Wettkämpfen teilzunehmen.