Bei den Europameisterschaften der Luftwaffen in Tallin (Estland) stand heute der Bewerb mit der Luftpistole am Programm. Mit im Starterfeld der 59 Schützinnen war unsere Sylvia Steiner. Neben den EM-Titeln werden bei der EM auch die ersten Quotenplätze für Paris 2024 vergeben. Entsprechend groß war die Anspannung der Sportlerinnen vor dem Startkommando.
Mit einer Topserie von 97 Ringen startete Sylvia überragend in den Wettkampf. Mit der folgenden Serie von 96 behauptete sie sich weiter im Vorderfeld der Ergebnisliste. Obwohl Sylvia die letzten drei Serien wieder mit hervorragenden 96 Ringen absolvierte, verhinderten die 91 Ringe in der dritten Pass einen Platz ganz vorne. Mit insgesamt 572 Ringe belegte Sylvia den zehnten Rang. Auf den ersehnten Einzug in das Finale der acht besten Schützinnen und somit die Möglichkeit am Rennen um den Quotenplatz teilzunehmen fehlte lediglich ein Ring.
Sylvia zeigte aber einmal mehr, dass sie zur Weltelite gehört. Wir sind überzeugt, dass sich der fehlende Ring in den nächsten Wettkämpfen ausgleichen und einmal zu ihren Gunsten fallen wird.
Bereits morgen steht Sylvia mit Richard Zechmeister im Mixed-Bewerb – als amtierendes Weltmeisterduo – an der Feuerlinie. Wir wünschen den beiden einen tollen Wettkampf und alles Gute.