38 : 2 – So der beeindruckende Punktestand in der Landesliga der Luftgewehrschützen für die siegreiche Mannschaft aus Rußbach, die damit den Titel erfolgreich verteidigen konnten. Einzig der Mannschaft aus Thalgau gelang es je einmal den Rußbachern einen Punkt abzuknöpfen, alle restlichen Duelle gingen mit 4 : 0 an den neuen, alten Landesligameister. Mit einen Schnitt von 1.192,05 waren Nadja Juriga, Roman Wehrberger und dem neuen Oberschützenmeister Frank Reschreiter auch in der Schnittwertung die Besten. Je einmal kamen Teresa Schwaighofer und Victoria Lienbacher zum Einsatz, die dabei ihre Begegnungen gewinnen konnten. Trotz der beeindruckenden Punktebilanz fiel die Entscheidungen in den zwei Duellen gegen Thalgau, die ihre restlichen Begegnungen klar für sich entscheiden konnten. Nachdem aber die Thalgauer diese zwei Duelle sowohl daheim als auch bei den Rußbachern jeweils mit 3 : 1 verloren, musste sich die Thalgauer Auswahl mit dem zweiten Platz vor der Mannschaft aus Anthering zufrieden geben.
Auch in der zweiten Landesliga duellierten sich Rußbach und Thalgau mit ihren zweiten Mannschaften um den Titel. Nachdem die Rußbacher die entscheidenden Begegnungen gegen Thalgau – so wie ihre restlichen Begegnungen – gewannen, ging auch in der zweiten Leistungsstufe der Titel an die Rußbacher. Verantwortlich für diesen Erfolg waren in erster Linie die beiden Toptalente Teresa Schwaighofer und Victoria Lienbacher.
In der Schnittliste der Einzelschützen finden sich gleich drei Rußbacher an der Spitze. Schnittbeste mit 409,3 Ringe war dabei Teresa Schwaighofer, die auch mit 412,0 das beste Ergebnis der diesjährigen Landesliga erzielte. Mit 407,7 Ringen folgte Viktoria Lienbacher vor Nadja Juriga 404,6.
Wir gratulieren den Rußbachern rund um Oberschützenmeister Frank Reschreiter zu den beiden Landesligatiteln.