Beim traditionellen Grand Prix of Tyrol in Innsbruck standen am ersten Tag drei junge Salzburger Junioren an der Feuerlinie. Im Bewerb der weiblichen Junioren erreichte die Russbacherin Victoria Lienbacher mit tollen 617,0 Ringen den 6. Rang in der Qualifikation und konnte sich somit über den Einzug in das Finale der acht besten freuen. Die Mauterndorferin Selina Mayrhofer erreichte 591,1 Ringe und belegte damit den 18. Rang. Im Finale konnte Victoria nicht ganz an die Leistungen im Grunddurchgang anknüpfen und belegte den 8. Gesamtrang im ersten Wettbewerb. Bei den Junioren belegte der Zeller Florian Weiß mit 607,4 Ringen den 7. Rang im Grunddurchgang und qualifizierte sich somit ebenfalls für das Finale. Auch bei Florian verlief das Finale nicht ganz nach Wunsch, sodass er schlussendlich den 7. Gesamtrang belegte. Für beide Schützen aber eine wertvolle Erfahrung im Vergleich mit den besten österreichischen Schützen und eine Topplatzierung!
Am Nachmittag standen die spannend zu verfolgenden Mixbewerbe am Programm. Am Start für Salzburg das Duo Viktoria und Florian, die bei den KK-Mixedbewerb den österreichischen Meistertitel holten. Diesmal konnten sie nicht ganz mit der österreichischen Spitze mithalten und belegten den fünften Platz. Damit verfehlten sie den Einzug in Bronze Medal Match.
Wir gratulieren unseren Schützen zu den gezeigten Leistungen und wünschen ihnen für den zweiten Wettkampftag alles Gute.